Lokalsport Golf: In der dritten Runde den Titel verspielt

Anholt · Dagmar Schlichtenbrede und Max Griesbeck wurden Clubmeister beim Golfclub Wasserburg Anholt. An den Titelkämpfen nahmen weit mehr als 100 Sportler teil. In der zweiten Runde waren noch fast 40 Golfer im Rennen. Für die abschließende dritte Runde hatten neun Damen und 13 Herren den Cut geschafft.

Bei den Damen sah alles nach einem sicheren Sieg von Vanessa Pauslberg aus, die nach zwei Runden deutlich führte (77 und 82). Dagmar Schlichtenbrede (81 und 85) und Carmen Tersteegen (88 und 81) folgten auf den Plätzen. Aber Pauslberg verspielte den Vorsprung von sieben Schlägen im abschließenden Durchgang, für den sie 99 Schläge benötigt. Schlichtenbrede nutzte die Gunst der Stunde und holte sich mit einer 85er-Runde den dritten Clubmeistertitel nach den Jahren 2005 und 2009. Pauslberg fiel gar noch auf Rang drei zurück. Sie wurde auch noch von Tersteegen überholt.

Die sogenannte Nettowertung - hier wird das jeweilige Handicap berücksichtigt - gewann Pauslberg vor Margret John-Kraemer.

Souverän wurde Max Griesbeck Clubmeister. Nach der zweiten Runde führte er (79 und 70) vor Maik Lentfort (72 und 80) und Matthias Tischler (79 und 74). Griesbeck verteidigte in der dritten Runde nicht nur seinen Vorsprung, er baute ihn gar weiter aus und wurde erstmalig Meister. Zweiter wurde Lentfort vor Martin Schlichtenbrede.

Auch beim Nachwuchs hatte Griesbeck die Nase vorn. Er wurde vor Lentfort Jugendclubmeister. Übrigens gehören beide der erfolgreichen Clubmannschaft an, die den Aufstieg in die Zweite Bundesliga realisierte. Dritter wurde bei den Jugendlichen Alexander Kuhn.

Beim weiblichen Nachwuchs ging es knapp zu. Hier setzte sich Lara Hülsmann vor Karolina Swiatlowski und Svenja Kuhn durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort