Lokalsport Georg Mewes nimmt Routiniers in die Pflicht

Niederrhein · Nach acht Spieltagen blickt Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter auf eine magere Zwischenbilanz: Sechs Punkte und nur einen Sieg gab's bisher, und seit der 2:3-Niederlage bei Viktoria Buchholz am vergangenen Sonntag belegen die Schwarz-Gelben nun Platz 14 der Tabelle.

Ein Tabellenplatz, der der bisherigen Leistung angemessen sei, befand Chefcoach Georg Mewes nach der Niederlage gegen Buchholz. Nach den schweren Spielen gegen den FSV Duisburg, 1. FC Kleve und VfL Rhede hatte die SV Hö.-Nie. beim ehemaligen Schlusslicht Buchholz den zweiten Saisonsieg anvisiert - nach turbulenter erster Hälfte, in der beide Teams zwischenzeitlich in Führung lagen, bewies die Viktoria jedoch im zweiten Durchgang den längeren Atem und entschied die Partie mit 3:2 zu ihren Gunsten.

Mehr erhofft hatte sich der Chefcoach vor allem von den Routiniers seiner Elf. "Ich habe nur junge Spieler wie Luca Plum oder Ahmed Simsek vorangehen sehen, aber nicht die erfahrenen Leute. Das ist ein Problem", stellte Mewes nach der Niederlage fest und bemängelte zudem die Fehlpassquote. Gegen den VfL Repelen hofft der Trainer morgen auf eine Reaktion seiner Mannschaft. Mit Repelen erwarten die Bullen einen Gegner, der sich nach drei Niederlagen in Folge zuletzt wieder fangen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort