Tischtennis Gelungene Generalprobe für die Spieler des TTV Rees

Isselburg · 227 Spieler und Spielerinnen gingen beim traditionellen Tischtennis-Osterturnier des SuS Isselburg an den Start.

 An den Osterfeiertagen kommen die Tischtennis-Spieler aus der Region nach Isselburg - am Wochenende bereits zum 47. Mal.

An den Osterfeiertagen kommen die Tischtennis-Spieler aus der Region nach Isselburg - am Wochenende bereits zum 47. Mal.

Foto: Markus van Offern

Die Spieler des Verbandsliga-Vizemeisters TTV Rees-Groin, die am Wochenende, 10. und 11. Mai, in der Relegation um den Aufstieg in die Tischtennis-Oberliga kämpfen, zeigten sich gestern Abend schon einmal gut gerüstet. Spitzenspieler Jörn Franken und Routinier Wolfgang Gerth entschieden bei der 47. Auflage des Osterturniers des SuS Isselburg den Wettbewerb in der Klasse Herren A zu ihren Gunsten. Auf dem zweiten Platz folgten ihre Teamgefährten Sascha Bußhoff und Samuel Preuß vor Christian Schlesinger/Simon Jansen (DJK Kellen/Rhenania Kleve). "Die Reeser Spieler haben starke Leistungen gezeigt und verdient gewonnen. Jetzt drücken wir unseren Nachbarn die Daumen, dass sie den Aufstieg schaffen", sagte Frank Hakvoort.

Der Turnierleiter zeigte sich mit der Resonanz auf die traditionelle Veranstaltung sehr zufrieden. "Wir haben insgesamt 227 Spieler und Spielerinnen bei uns begrüßen können. Das ist eine ordentliche Zahl", meinte Hakvoort. Am Samstag hatten Andre Weidemann und Dennis Scesny in der Klasse Herren D für den ersten Erfolg des TTV Rees-Groin gesorgt. Das Duo vom Reeser Kreisliga-Team verwies Marcel Zimmermann/Daniel Schleuter (1. FC Bocholt) auf den zweiten Platz. Über den dritten Platz freute sich Lokalmatador David Schaffeld, der mit Berthold Rölfing (Krommert) an den Start gegangen war.

Im mit 42 Startern gut besetzten Feld der Herren B setzten sich Sebastian Hallen und Veit Grüttgen vom Weseler TV durch. Auf dem zweiten Platz folgten Jan-Robin Rybienski und Alexander Bergmann vom TV Voerde. Bei den A-Schülerinnen siegten Maria Janssen und Maja Marbach (WRW Kleve).

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort