Lokalsport Gelingt dem SV Rees erneut der große Wurf ?

Rees · In der fünften Pokalrunde auf Kreisebene steht der A-Ligist bei 08/29 Friedrichfeld vor einer schweren Aufgabe.

Im vergangenen Jahr konnte sich der SV Rees über den Kreispokal für die erste Runde des Verbandspokals qualifizieren. Und bekam mit Rot-Weiß Oberhausen ein Traumlos. Sportlich hatten die Gastgeber dem Favoriten nichts entgegenzusetzen und verloren am Ende mit 0:6. Doch ein Erlebnis war es für die Mannschaft und den Verein auf jeden Fall. Auch heute haben die Reeser, die noch mitten im Aufstiegskampf zur Bezirksliga stecken, die Chance die fünfte Kreispokalrunde zu überstehen. Allerdings steht die Mannschaft um Trainer Klaus Klein-Wiele dabei vor einer schweren Aufgabe. Denn der A-Ligist muss um 19.30 Uhr beim aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga Gruppe 9, dem 08/29 Friedrichsfeld antreten.

Und dabei plagen Trainer Klaus Klein-Wiele riesige Personalprobleme. Denn der Übungsleiter wird wahrscheinlich auf acht seiner Stamm-Akteure verzichten müssen. Sebastian Verfürth, Marvin Schwarz und Daniel Schnelting sind verletzt. Erdal Dag ist gesperrt, Marcel Heiliger beruflich und Michel Wesendonk privat verhindert. Fraglich ist zudem noch, ob es die beiden Studenten Phillip Bock und Sebastian Hagedorn rechtzeitig zum Anstoß nach Friedrichsfeld schaffen.

"Die Voraussetzungen sind natürlich alles andere als gut. Aber wir klagen nicht. Wir nutzten die Gelegenheit zu "Jugend forscht. Unsere A-Jugendlichen haben den Klassenerhalt in der Leistungsklasse geschaft und da dort die Saison beendet ist, werden einige heute zum Einsatz kommen. Eventuell werde ich auch noch den ein oder anderen Aktiven aus der Reserve zu diesem Pokalspiel mitnehmen", so der Reeser Übungsleiter. Die Favoritenrolle sieht Klein-Wiele, unabhängig von der eigenen Personalproblematik, sowieso bei den Gastgebern. "Die spielen in der Liga oben mit und sind als Bezirksligist der Favorit."

(RP/gre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort