1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Fußballerinnen des SV Rees reisen zum Spitzenreiter

Lokalsport : Fußballerinnen des SV Rees reisen zum Spitzenreiter

Frauenfußball-Landesligist SV Rees reist am Sonntag um 13 Uhr zum SV Viktoria Winnekendonk. Die Gastgeberinnen haben als Tabellenführer bisher in jedem Heimspiel fünfmal getroffen und gehen somit als Favorit ins Spiel.

SVR-Coach Uwe Landman ist gezwungen, aufgrund von privater Verhinderung sowie Verletzungen erstmals seit drei Wochen seine Startelf umzubauen. Deshalb wäre wohl alles andere als eine deutliche Niederlage als Überraschung zu bezeichnen. Der SV Haldern tritt in der Landesliga morgen um 11 Uhr beim Tabellennachbarn DJK Barlo an. "Barlo ist eine absolute Wundertüte, wir rechnen uns da aber auf jeden Fall etwas aus", sagt der Halderner Trainer Ulrich Lammers, der insbesondere vor DJK-Angreiferin Carola Winter warnt. "Auf sie werden wir sicherlich besonders aufpassen müssen."

(misch)