1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Fußball: SVV trifft am 2. Oktober auf den RSV Praest

Lokalsport : Fußball: SVV trifft am 2. Oktober auf den RSV Praest

Während der SV Vrasselt am ersten Fußball-Spieltag der Bezirksliga am 14. August gegen den MSV Moers antritt, müssen der RSV Praest und der SV Haldern reisen. Die Praester treten beim GSV Moers an, die Coach Roland Kock zum Favoritenkreis zählt. Der Aufsteiger aus dem Lindendorf wird sein erstes Bezirksliga-Spiel bei Absteiger Viktoria Goch absolvieren.

Am zweiten Spieltag, Mittwoch, 17. August, bekommen es die Halderner dann mit dem SV Vrasselt zu tun. "Für uns sind die Gegner alle hohe Hausnummern", sagt Trainer Jürgen Stratmann. "Ich finde den Plan aber gut, weil am Mittwoch in der englischen Woche keine weite Auswärtsfahrt ansteht." Das gilt auch für den RSV Praest, der gegen den FC Moers-Meerfeld ebenfalls Heimrecht genießt.

Den Sonntag, 2. Oktober, sollten sich die Fans in den Emmericher Südstaaten schon jetzt rot im Kalender markieren. Dann steigt das Derby zwischen Vrasselt und Praest im Stadion Dreikönige. Das Rückspiel ist für den 9. April 2017 angesetzt worden

(tt)