Emmericher Fußball-Profi Nationalspieler Gosens blickt mit Freude und Leid auf 2020 zurück

Interview | Emmerich/Bergamo · Der 26-jährige Fußball-Profi aus Emmerich spricht über große Erfolge und die Zeit im Corona-Hotspot Bergamo.Seine Laufbahn möchte er in einigen Jahren in einer Mannschaft mit den Jungs, die er seit seiner Kindheit kennt, beenden.

 Robin Gosens (zweiter von links) bejubelt beim 2:0-Sieg von Atalanta beim FC Liverpool sein Tor zum 2:0-Endstand.

Robin Gosens (zweiter von links) bejubelt beim 2:0-Sieg von Atalanta beim FC Liverpool sein Tor zum 2:0-Endstand.

Foto: AP/Laurence Griffiths

Beim Blick zurück auf das Jahr 2020 hat Robin Gosens zwei Seelen in der Brust. Rein sportlich betrachtet war es ein gutes Jahr für den Fußball-Profi aus Elten. Der 26-Jährige feierte mit Atalanta Bergamo große Erfolge, er erzielte beim 2:0-Sieg seines italienischen Teams beim FC Liverpool einen Treffer an der legendären Anfield Road und gab sein Debüt in der Nationalmannschaft. Doch 2020 war auch ein Jahr mit schrecklichen Bildern aus Bergamo nur wenige Wochen nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Die Bilder der Militärlastwagen mit Särgen schockierten die Welt. Robin Gosens spricht im Interview mit der Rheinischen Post über diese schlimmen Zeiten, seine Zukunftspläne und wie er seine Laufbahn als Fußballer beenden möchte.