Für Nico Hülkenberg geht es in Frankreich weiter

Es geht Schlag auf Schlag in der Formel 3 Euro Serie: Bereits vier Tage nach dem 16. Saisonlauf auf dem Circuit de Catalunya nahe Barcelona waren die 25 Fahrer bereits wieder im Einsatz. Auf dem 3,696 Kilometer langen Circuit Paul Armagnac in der Nähe der Kleinstadt Nogaro im Südwesten Frankreichs steht nun neunte und vorletzte Rennwochenende auf dem Programm. Mit dabei Nico Hülkenberg aus Emmerich, der an seine guten Ergebnisse aus den letzten Veranstaltungen anknüpfen möchte.

So reiste Nico Hülkenberg, der am Sonntag Nachmittag von Barcelona aus in die niederrheinische Heimat geflogen war, bereits am Mittwoch wieder nach Südfrankreich. Am Donnerstag stand für die Teilnehmer der stark besetzten Nachwuchsserie ein Testtag auf dem Programm, um sich an die für alle neue Strecke gewöhnen zu können. Nach den Testfahrten belegte Nico Hülkenberg mit einer Rundenzeit von 1.21,641 Minuten lediglich Platz zehn im Endergebnis, während sich seine beiden Teamkollegen in der franzöischen ASM Formule 3-Mannschaft, Romain Grosjean und Kamui Kobayashi, die Positionen eins und zwei sicherten. Für Hülkenberg, am Vormittag noch Dritter, war der zehnte Platz in der Tageswertung jedoch keineswegs Anlass zur Besorgnis: „Ich weiß, was ich falsch gemacht habe und ich bin mir sicher, dass ich morgen wieder ganz vorne stehe“, so war der Emmericher überzeugt.

Das ursprünglich für gestern Vormittag angesetzte einstündige freie Training muste abgesagt werden, da auf der Strecke kein Hubschrauber für Notfälle verfügbar war. Am späten Nachmittag wurde ein 15-minütiges freies Training angesetzt, ehe es für die Teilnehmer im halbstündigen Zeittraining um die Vergabe der Startplätze für das heutige Rennen ging. Darin belegte er den dritten Platz hinter seinen beiden Teamkollegen Grosjean und Kobayashi. Das Formel-3-Rennen über 40 Minuten startet heute um 15 Uhr, morgen um 11.15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort