1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Fünf Talente der HSG wechseln zum TV Aldekerk

Lokalsport : Fünf Talente der HSG wechseln zum TV Aldekerk

Das gute Abschneiden der weiblichen C-Jugend der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg, die in der vergangenen Saison in der Handball-Verbandsliga den dritten Platz erreichte, hat die Konkurrenz auf Spielerinnen des Teams aufmerksam gemacht.

Der TV Aldekerk sicherte sich die Dienste von Kristina Klett, Hannah Nunnendorf, Greta Hoffmann, Ivana Trajkovic und Alisa Lübke.

"Der Wechsel war die richtige Entscheidung", sagt Oliver Klett, der die Mannschaft der Vereinigten in der Verbandsliga trainiert hat. "Bei uns war das Ende der Fahnenstange erreicht. In Aldekerk haben die Mädchen hervorragende Möglichkeiten, sich zu entwickeln." Die restlichen Spielerinnen der bisherigen C-Jugend-Mannschaft rücken in die B-Jugend auf, wo sie in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga auflaufen.

(josch)