Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball Fortuna Millingen machte Boden gut

Haldern · In der vorgezogenen Meisterschaftspartie der Kreisliga A setzte sich der Gast mit 1:0 beim SV Haldern durch.

Fußball: Fortuna Millingen machte Boden gut
Foto: van Offern, Markus

Viel geboten bekamen die Zuschauer beim gestrigen Nachbarschaftstreffen zwischen dem gastgebenden SV Haldern und Fortuna Millingen nicht. Doch am Ende war die Freude bei den Gästen riesengroß: Mit 1:0 (1:0) behaupteten sie sich und machten damit im Abstiegskampf der Kreisliga A jede Menge an Boden gut. Durch den Dreier in der vorgezogenen Meisterschaftsbegegnung rutschte die Mannschaft des Liga-Neulings auf Platz zehn vor.

Tristesse hingegen beim Verlierer. Der SV Haldern lässt den Kontakt zu den führenden Teams aus Spellen und Olympia Bocholt immer mehr abreißen. Nach dem 0:2 gegen Olympia war es die zweite Heimspielpleite in Folge. Damit beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter immerhin schon satte sieben Punkte.

"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit viel zu körperlos gespielt. Fußball ist immer noch ein Kampfsport", ärgerte sich Halderns Coach Jürgen Stratmann über die Niederlage, gab aber auch zu, dass der Sieg des Gegners verdient sei. Einen strahlenden Dirk Scholten sah man auf Seiten der Fortuna. "Ich bin super zufrieden. Vielleicht ist der Erfolg ein bißchen glücklich, doch sicherlich nicht unverdient", freute sich der Millinger Trainer.

Währen der gesamten 90 Minuten ließ der SV Haldern den nötigen Kampfgeist vermissen. So gab es nur zwei Torgelegenheiten für das Halderner Team. In Minute sieben strich der Schuss von Matthias Bauhaus noch am Ziel vorbei. 13 Minuten später bot sich Bauhaus die nächste Chance. Allein stand er vor Millingens Keeper Dennis Döring, doch der Torjäger vertändelte die große Gelegenheit. Aber schon in Durchgang eins hinterließ der Gast den besseren Eindruck. Er war deutlich engagierter und erspielte sich Feldvorteile. Hinzu kam, dass die Millinger Deckung recht stabil wirkte. Allerdings hatte sie auch wenig Mühe mit der gegnerischen Offensive, da diese in der Begegnung kaum Akzente setzte.

Entschieden wurde die Begegnung durch Jan-Peter Eyting. Zwar monierten einige Halderner Anhänger eine Abseitsstellung, doch Eyting war's egal: In der 22. Minute netzte er überlegen ein und entschied damit das Lokalderby.

Am Sonntag wird der Spieltag der Kreisliga A fortgesetzt. Unter anderem erwartet dann Westfalia Anholt Anadolu Spor Wesel. Und die Spitzenpartie des Kreisliga-Oberhauses steigt beim SV Spellen: Der Tabellenzweite hat dann Spitzenreiter FC Olympia Bocholt zu Gast. Spielfrei ist an dem Tag die Vertretung des TuB Mussum

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort