Lokalsport Fortuna Elten: Peter Niebergall kandidiert nicht

Elten · Peter Niebergall, den die RP als möglichen Kandidaten für den Posten des Vorsitzenden des FC Fortuna Elten genannt hatte, hat sich gestern gemeldet. "Da ist überhaupt nichts dran. Ich habe mich vor vier Jahren ganz bewusst aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen. Der Fortuna bleibe ich als Mitglied und Trikotsponsor erhalten. Das hatte ich auch dem neuen Vorstand bereits für die kommende Saison zugesichert. Zu den Gerüchten kann ich nur sagen, dass ich nicht der Typ bin, der anderen Menschen in den Rücken fällt", sagte Niebergall.

Wie berichtet, müssen die Mitglieder demnächst auf einer außerordentlichen Versammlung erneut einen Vorstand wählen. Die Wahlen von Anfang März sind ungültig, da der alte Vorstand offensichtlich nicht rechtzeitig zur Versammlung eingeladen hatte. Der niederländische Unternehmer Everardus Wanders und seine Mannschaft werden sich erneut zur Wahl stellen. Ob es einen Gegenkandidaten geben wird ist zurzeit ebenso wie der Termin der Versammlung noch offen.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort