Lokalsport: Fortuna Elten kehrt in die Kreisliga B zurück

Lokalsport : Fortuna Elten kehrt in die Kreisliga B zurück

Fußball: Der C-Ligist gewinnt beim Hamminkelner SV III mit 4:2. Den Aufstieg hat der Spitzenreiter damit sicher.

Durch einen 4:2 (1:1)-Erfolg beim direkten Verfolger Hamminkelner SV III hat Fortuna Elten gestern Nachmittag die Rückkehr in die Fußball-Kreisliga B perfekt gemacht. "Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft", sagte der Eltener Coach Marco van Eekeren, als das Saisonziel des C-Ligisten in trockenen Tüchern war. Nach dem Abpfiff feierte die Mannschaft auf dem Hamminkelner Rasenplatz mit den obligatorischen Sektduschen.

"Wir sind sicherlich verdient Meister geworden", sagte van Eekeren. Schließlich sei die Meisterschaft die Konsequenz einer insgesamt souveränen Saison in der Kreisliga C, in der sein Team in der Gruppe 4 lediglich zwei Remis und eine Niederlage hinnehmen musste. Die Eltener ließen sich in Hamminkeln auch von einem 0:1-Rückstand (36.) nicht aus der Bahn bringen. Aaron Arntzen traf kurz vor der Pause zum 1:1 (43.). Patrick van Oostveen (53.) und Daniel Kroesen (63.) brachten die Fortuna dann auf die Gewinnerstraße. Damir Kafedzic vergab anschließend weitere gute Chancen. Der Gastgeber konnte zwar noch einmal verkürzen (71.), aber spätestens mit dem zweiten Treffer von Patrick van Oostveen zum 4:2 (80.) kannte der Jubel im Eltener Lager keine Grenzen mehr.

(misch)