1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: FKB Emmerich muss auf seinen Center verzichten

Lokalsport : FKB Emmerich muss auf seinen Center verzichten

An die gute Leistung vom Derbysieg beim VfL Merkur Kleve will Basketball-Landesligist FKB Emmerich heute Abend um 19 Uhr anknüpfen, wenn sich der FSV Jüchen in der Hansahalle vorstellt. "Dass Potenzial in der Mannschaft vorhanden ist, hat das Match in Kleve gezeigt", sagt FKB-Coach Marko Stefanovic, der beim Nachbarn vor allem mit der guten Defense seines überwiegend sehr jungen Teams zufrieden war. "Allerdings müssen wir insgesamt noch konstanter agieren und uns weiter einspielen".

Gegen die Gäste aus der Nähe von Mönchengladbach, die momentan Tabellenfünfter sind, werden die Emmericher allerdings auf Sebastian Heim verzichten müssen. Der Center hat sich aufgrund einer Grippe abgemeldet. "Das ist natürlich eine echte Schwächung für uns. Er war bisher unsere Konstante", sagt Stefanovic.

(misch)