Lokalsport FC Landtag NRW versus Halderner Veteranen

Haldern · Am Mittwoch, 18.30 Uhr, trifft eine Auswahl von Landtagsabgeordneten auf die Routiniers des SV Haldern.

Vor drei Jahren war der ehemalige Verkehrsminister Oliver Wittke in Haldern. Dort staunte er über das Engagement des SV Haldern, der in Eigenregie einen dritten Fußballplatz erstellt hatte. Und der Minister versprach, wiederzukommen, um dann mit der Truppe des FC Landtag Nordrhein-Westfalen eine Partie zu bestreiten.

Nun ist es soweit: Am Mittwoch steigt der sportliche Vergleich zwischen den Landtagsabgeordneten und den Veteranen des Vereins. Um 18.30 Uhr wird die Begegnung im "Lindenstadion" angepfiffen. "Der FC Landtag wird mit etwa 20 Spielern anreisen", weiß Werner Konnik, Sprecher der Veteranen, zu berichten.

Den FC Landtag NRW gibt es schon seit 37 Jahren. Etwa 110 Mitglieder - bestehend aus Abgeordneten und Angehörigen der Landesverwaltung - lassen von Zeit zu Zeit ihre fußballerischen Fähigkeiten aufblitzen. Ehrengast ist am Mittwoch Oliver Wittke, der vor drei Jahren Ideengeber des interessanten Kicks war. Geleitet wird die Begegnung von den Unparteiischen Dieter Bauhaus, Michael Elster und Karl-Heinz Glaser, die allesamt für den Gastgeber pfeifen. Natürlich wird es auch ein Vorspiel geben. Der frisch gebackene Meister der Bezirksliga, die Damen des SV Haldern, haben ab 17.15 Uhr die Vertretung des VfB Rheingold Emmerich zu Gast. Aber damit ist es noch nicht getan. Neu sind im "Lindenstadion" die Fahnenmasten sowie die Vereinsfahne, die an diesem Tag offiziell eingeweiht werden. Profitieren wird von der Veranstaltung der Nachwuchs: Der Erlös fließt in die Kasse der Halderner Jugendabteilung.

(hst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort