Lokalsport FC Kleve: von Kuczkowski warnt vor dem Schlusslicht

Niederrhein · Thomas von Kuczkowski, Trainer des Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve, betont immer wieder, dass seine Mannschaft einen ordentlichen, aber keinen optimalen Start in die Saison hingelegt habe. Wesentlich schlimmer traf es jedoch den VfB Speldorf, der am Sonntag ab 15.15 Uhr die Schwanenstädter empfängt. Die Mannschaft aus dem Mülheimer Stadtteil Speldorf liegt mit fünf Niederlagen und nur einem Sieg weit hinter ihren Erwartungen zurück - trotz einiger namhafter Neuzugänge wie Christian Mikolajczak vom Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. "Der Gegner hat derzeit eine schwächere Phase. Er ist aber wesentlich stärker, als es der letzte Tabellenplatz vermuten lässt", sagt von Kuczkowski.

Der Coach wird morgen wohl einige Umstellungen vornehmen. Die Stürmer Maurice Rybacki, der wiedergenesene Angreifer Otman Maehouat oder Marcel Reintjes, der die Stürmerrolle am Sonntag bei Union Nettetal recht gut ausgeführt hat, sind allesamt gute Alternativen. "Das Spiel wird aber trotzdem schwierig. Wir dürfen es nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt Thomas von Kuczkowski.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort