Lokalsport: Fans aus Millingen und Kleve zu Gast beim FC Schalke 04

Lokalsport : Fans aus Millingen und Kleve zu Gast beim FC Schalke 04

Ein tolles Erlebnis gab es für Mitglieder der FC Schalke 04-Fanclubs "Zum blau-weißen Rüssel" aus Kleve und "Königsblau Millingen" im Vorfeld des Bundesligaspiels der Knappen gegen den FSV Mainz 05.

Die beiden Clubs wurden für das "Veltinsspiel" ausgelost. Das bedeutete, dass jeweils vier Anhänger rund eine Stunde vor dem Anpfiff der Begegnung gegeneinander antreten durften. Jeder Teilnehmer konnte mit zwei Schüssen vom Elfmeterpunkt auf die Torwand sein Können unter Beweis stellen. Überwältigt waren die Klever und Millinger von der Atmosphäre im Innenraum des Stadions, und natürlich war es ein großer Augenblick, vor der Nordkurve den "heiligen Rasen" zu betreten.

Der langjährige Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann nahm die Teilnehmer routiniert an die Hand und sorgte mit seinen bekannt coolen Sprüchen für Entspannung der Nerven. Das Spiel gewannen die Millinger mit 4:2. Anschließend feierten dann beide Fangruppen den 2:0-Sieg der Königsblauen.

(RP)