1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Erster Saisonsieg für die Mannschaft des TV Jahn

Lokalsport : Erster Saisonsieg für die Mannschaft des TV Jahn

Erstmals in dieser Kreisliga-Saison trat die Tischtennismannschaft des TV Jahn Emmerich-Vrasselt komplett an - schon gelang der ersten Sieg. Die Mannschaft vom TTC BW Geldern-Veert II wurde mit 9:7 bezwungen. Den Erfolg sicherten im Schlussdoppel Daniel Terhorst/Frank Killus mit einem ungefährdeten Dreisatz-Erfolg.

In den Anfangsdoppeln hatten zunächst Adib Ahmed/Guido Elbers für die Emmericher Vertretung gepunktet. In den Einzeln zeigte dann Daniel Terhorst an Brett eins mit zwei Siegen einen ganz starken Auftritt. Die weiteren Zähler holten Adib Ahmed, Frank Killus, Uwe Sessing, Guido Elbers und Thorsten Malsch.

In der Bezirksklasse gab es für die Mannschaft des SuS Isselburg beim Spitzenreiter TuS Borth letztendlich nichts zu holen. Die Gäste gerieten schon mit drei verlorenen Doppeln auf die Verliererstraße. In den Einzeln konnten dann Dirk Bußhoff, David Schaffeld und Sven Bußhoff noch etwas dagegenhalten.

(misch)