Fußball Er liebt den RSV Praest

Ballermann am Offenberg: Zur Eröffnung des neuen Volksbank-Stadions wird Deutschlands SchlagerkönigMichael Wendler das Festzelt am Pfingstsamstag zum Brodeln bringen. Gastgeber RSV Praest feiert drei Tage lang.

Das ist der Hammer: Der Mann, der die Sandstrände auf Mallorca beben lässt, kommt nach Praest. Der Rasen-Sport-Verein (RSV), der an Pfingsten von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, die Eröffnung seines neuen Volksbank-Stadions feiert, hat Deutschlands neuen Schlagerkönig als Stargast gewonnen: Michael Wendler.

Der Dinslakener, der mit Smash-Hits wie „Sie liebt den DJ“ oder „Frauen können echte Luder sein“ die Single-Charts und vor allem die Herzen seiner weiblichen Fans erobert hat, wird das große Festzelt auf der Sportanlage am Offenberg am Samstag, 10. Mai, pünktlich um Mitternacht in ein Tollhaus verwandeln – so etwas nennt man auch Einsturzgefahr.

„Einfach mal angerufen“

„Wir haben einfach mal bei seinem Management angerufen, ob er vielleicht an diesem Tag Zeit hat. Und wenig später bekamen wir die gute Nachricht, dass Michael Wendler gerne kommt, weil Praest ja praktisch bei ihm vor der Haustür liegt“, sagte RSV-Vorsitzender Michael Kühn, der das dreitägige Spektakel mit Rainer Wolters, Nicolas Epping und Marco Gertsen organisiert. Der Auftritt von Michael Wendler, der sich gern als „König des Pop-Schlagers“ feiern lässt, ist nur einer von vielen Höhepunkten, die der RSV Praest im Wonnemonat seinen Gästen zu bieten hat.

Das abwechslungsreiche Programm beginnt am Freitag, 9. Mai, um 17.30 Uhr mit einem Freundschaftsspiel der A-Junioren der Gelb-Schwarzen auf dem neuen Rasenplatz – der Gegner steht noch nicht fest. Zwei Stunden später wird das Volksbank-Stadion offiziell eröffnet. Dann beginnt im Festzelt eine Feier mit vielen Ehrengästen, die sich auf einige Überraschungen und die Tanz-Band „Igles“ freuen dürfen. Am Samstag steht zunächst der Fußball im Mittelpunkt. Um 12 Uhr läutet C-Ligist RSV Praest II die Reihe der Freundschaftsspiele ein – Gegner ebenfalls noch unbekannt. Ab 14 Uhr kicken die Praester Oldies – mit Mittelfeldmotor Michael Kühn – gegen die Altherren des VfB Rheingold.

Und ab 16 Uhr kann die Praester Bezirksliga-Mannschaft um Trainer Roland Kock zeigen, was sie drauf hat. Sie trifft auf das „All Star Team“ von Jupp Tenhagen – der frühere Nationalspieler ist gerade dabei, ehemalige Weggefährten vom VfL Bochum und von Borussia Dortmund zu kontaktieren. Danach geht die Post ab: Ab 20.30 Uhr steigt die „Ü 25“-Party mit den DJ’s Michael Kühn und Oliver Heus.

Und am Sonntag, 11. Mai, wird’s noch einmal gemütlich: Ab 10 Uhr finden Turniere für die jüngsten Nachwuchskicker statt (Bambini bis D-Junioren). Ab 15.30 Uhr spielt das Praester Blasorchester zur Kaffeetafel auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort