1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Emmerich: Nationalspieler Robin Gosens ist zurück in der Startelf von Atalanta Bergamo

Fußball : Robin Gosens steht wieder in der Startelf von Atalanta Bergamo

Nach seiner Wadenverletzung, die zuletzt auch einen Einsatz in der Deutschen Nationalmannschaft verhindert hat, ist der Emmericher wieder fit. Mit dem italienischen Erstligisten kommt er aber nicht über ein 0:0 gegen Aufsteiger Spezia Calcio hinaus.

Für Atalanta Bergamo und Fußball-Nationalspieler Robin Gosens hat es in der italienischen Serie A in der Begegnung mit Spezia Calcio lediglich zu einem torlosen Remis gereicht. Beim Auftritt beim Aufsteiger stand Robin Gosens erstmals seit seiner Wadenverletzung, die zuletzt auch einen Einsatz in der Deutschen Nationalmannschaft verhindert hatte, in der Startformation. Der Eltener erzielte in der 57. Minute das vermeintliche Führungstor für Atalanta Bergamo. Nach einem Videobeweis wurde dem Treffer aber wegen einer Abseitsstellung von Torjäger Duvan Zapata die Anerkennung verweigert. Mit nun 14 Punkten nimmt Atalanta Bergamo in der Tabelle den sechsten Platz ein. Die Pause ist nun kurz. Bereits am kommenden Mittwochabend muss die Mannschaft wieder antreten – diesmal aber in der Champions League beim FC Liverpool.