Fußball Eklat: DJK-Vorstand tagt heute

hüthum (him) Der Fußball-Vorstand der DJK Hüthum-Borghees wird sich heute mit den Vorfällen beschäftigen, die am Sonntag zum Abbruch des C-Liga-Derbys zwischen der DJK und dem VfB Rheingold Emmerich II geführt hatten. Wie berichtet, hatte Schiedsrichter Dieter Hoffmann (Eintracht Emmerich) das Spiel vorzeitig beenden müssen, nachdem er zuvor vom Hüthumer Spieler Muamer Burunsuz massiv attackiert worden war. Der DJK-Verteidiger war ausgerastet, nachdem er wegen einer Tätlichkeit gegen Rheingold-Stürmer Graciano Caramuscio die Rote Karte gesehen hatte.

„Unabhängig von der Entscheidung der zuständigen Kreis-Spruchkammer werden wir den Spieler Burunsuz in jedem Fall auch vereinsintern sperren. Es wird außerdem darüber abgestimmt, ob wir ihn aus dem Verein ausschließen“, teilte DJK-Vorsitzender Ludwig Bayer gestern auf RP-Anfrage mit. An der heutigen Sitzung werden neben Bayer unter anderem auch Fußball-Abteilungsleiter Werner Mertinat und DJK-Trainer Ali Keles teilnehmen. Außerdem sollen mehrere Spieler als Zeugen befragt werden.

Unmittelbar nach der Partie hatte sich Ludwig Bayer im Namen des Vereins bei Schiedsrichter Hoffmann entschuldigt. „Er hat diese auch angenommen. Damit dürfte die Angelegenheit abgesehen von unserer Entscheidung und den sportrechtlichen Schritten auch erledigt sein“, sagte der Vorsitzende. In jedem Fall ist damit zu rechnen, dass das Spiel, das zum Zeitpunkt des Abbruchs 1:1 gestanden hatte, mit 2:0 für die Rheingold-Reserve gewertet wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort