Fußball Ein Jahr Sperre für Vrasselts Delil Kaya

Fußball · Zu einem Eklat kam es vor wenigen Wochen bei den Emmericher Fußballstadtmeisterschaften. In der Partie zwischen dem SV Emmerich-Vrasselt III und dem VfB Rheingold Emmerich II gab es Handgreiflichkeiten gegenüber dem Unparteiischen Jörg Bujar. Nun wurde das Geschehen während der Titelkämpfe vor der Kreisspruchkammer verhandelt. Das Strafmaß für Delil Kaya (SVV) fiel hoch aus. Er wurde für ein Jahr gesperrt. Außerdem trägt Kaya die Kosten der Verhandlung.

Des Weiteren muss er die Auslagen der Vereinsvertreter des VfB und des Schiedsrichters zahlen. Auch muss der SVV für den Spielabbruch 50 Euro berappen. Bestraft wurde ebenfalls Vrasselts Vereinsmitglied Abdullah Kaya: Für grobe Unsportlichkeit muss er 50 Euro zahlen. Ganz ungeschoren kam auch der VfB nicht davon. Dirk Scholten, Coach des VfB II, hatte während der Partie unerlaubter Weise das Spielfeld betreten: Hierfür muss er 50 Euro entrichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort