Lokalsport: DJK Hüthum mit gutem Start in die Vorbereitung

Lokalsport : DJK Hüthum mit gutem Start in die Vorbereitung

Die DJK Hüthum-Borghees startete gut in die Vorbereitung. Der Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga B siegte beim Klassenkonkurrenten SV Fortuna Keppeln deutlich mit 7:0 (3:0). Engin Baran (2) und Fuat Güden trafen im ersten Durchgang. In der zweiten Hälfte waren Fadel Akyel und Hikmet Eroglu jeweils zweimal gegen den von Paul Dickerboom trainierten Gegner erfolgreich.

Zuvor hatte es für das Team von Trainer Emin Baran durch zwei Tore von Engin Baran sowie ein 3:3-Remis gegen Bezirksligist SV Hönnepel-Niedermörmter II einen 2:1-Erfolg gegen den B-Ligisten Alemannia Pfalzdorf gegeben. Gegen Hö./Nie. hatten die Hüthumer bereits mit 0:3 zurückgelegen, ehe Ergin Dogu und Engin Baran (2) noch für den Ausgleich sorgten. "Da haben wir eine tolle Moral gezeigt", sagte Obmann Maik de Vries, der in der kommenden Saison auch noch einmal als Spieler voll angreifen möchte und in den drei Partien jeweils in der Startelf stand.

Bereits am morgigen Mittwoch steht für die DJK ab 19.30 Uhr das nächste Spiel gegen SuS GW Kalkar auf dem Programm.

(misch)