Die Nerven liegen blank

Fußball-Bezirksligist SV Rees ist nach der Negativserie der vergangenen Wochen auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Zuletzt hinterließ die Mannschaft, die morgen in Kellen gastiert, einen zerstrittenen Eindruck.

 Price Mowa möchte mit gelungenen Offensivaktionen seinen Teil dazu beitragen, dass der SV Rees möglichst noch vor der Winterpause in die Erfolgsspur zurückkehrt.

Price Mowa möchte mit gelungenen Offensivaktionen seinen Teil dazu beitragen, dass der SV Rees möglichst noch vor der Winterpause in die Erfolgsspur zurückkehrt.

Foto: Stade

Fußball-Bezirksligist SV Rees hatte für die laufende Saison endlich einmal auf ruhige Zeiten gehofft. Doch daraus wird nichts — in mancherlei Hinsicht. Zum einen ist die Mannschaft nach der Talfahrt der vergangenen Wochen, die im 2:4 gegen den PSV Wesel II gipfelte, auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen.

Und die Spieler sind sich gegenseitig nicht mehr grün — anders lassen sich die ständigen Diskussionen auf dem Platz nicht mehr erklären. "Die Fehler werden immer bei den anderen gesucht", hatte Trainer Klaus Klein-Wiele unmittelbar nach der Pleite gegen die Elf aus Lackhausen bemängelt.

"Da kommt viel Frust auf"

Somit spricht nicht allzu viel dafür, dass noch vor der Winterpause wieder bessere Zeiten an der Ebentalstraße anbrechen. Zumal die letzten beiden Gegner im alten Jahr nicht gerade von Pappe sind. Morgen ist der SV Rees zunächst beim BV / DJK Kellen zu Gast, der auf eigener Anlage nur selten Federn lässt.

Eine Woche später folgt das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellendritten Siegfried Materborn. Zwar kann der Coach die gegenseitigen Vorwürfe seiner Schützlinge auch nicht mehr hören. Doch mit einigen Tagen Abstand kann Klein-Wiele irgendwo verstehen, dass bei einigen seiner Spieler die Nerven blank liegen.

"Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Da lässt der fehlende Erfolg zwangsläufig viel Frust aufkommen. Es ist ganz wichtig, dass wir jetzt die Ruhe bewahren. Dann kommen auch wieder bessere Zeiten, da wir die nötige Qualität für die Liga mitbringen", gibt sich Klein-Wiele kämpferisch.

Wenigstens plagen die Grün-Weißen zumindest in personeller Hinsicht keine Probleme. Bis auf Verteidiger Erdal Dag (privat verhindert) gehören alle Leistungsträger zum Kader.

Beim Gastgeber BV /DJK Kellen hat sich die Situation gegenüber der 0:3-Niederlage in Materborn wieder etwas entspannt. Der junge Mittelfeldspieler Brian Kozikowski hat seine Erkrankung auskuriert. Auch Torwart Jan Hendricks ist mit von der Partie. Trainer Peter Franke: "Das ist wichtig, da Jan ein guter Motivator ist und für die nötige Euphorie sorgt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort