Fußball Die geplante Trotzreaktion

Nur eine Woche nach dem blamablen Auftritt beim TuB Mussum bietet sich den Spielern von BW Bienen die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Im Bezirksliga-Derby gegen den SV Rees soll ein Sieg her.

Am vergangenen Sonntag gab's für den Fußball-Bezirksligisten Blau-Weiß Bienen erstmals in der laufenden Saison so richtig was auf den Deckel. Beim zuvor sieglosen TuB Mussum setzte es eine 1:5-Pleite – Trainer Holger Wieggers hatte nach den guten Eindrücken aus der Vorbereitung und dem gelungenen Saisonstart gar nicht damit gerechnet, dass seine Mannschaft so schlecht spielen kann. "An diesem Tag ging überhaupt nichts. Da war jeder Mannschaftsteil einfach nur schlecht", erinnert sich der neue Coach mit Unbehagen an den blamablen Auftritt der Blau-Weißen.

"SV Rees vorne sehr gut besetzt"

Da kommt der Lokalrivale SV Rees zur Wiedergutmachung genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein Sieg im Derby – und schon wäre die Schmach von Mussum wieder Schnee von gestern. Holger Wieggers rechnet zwar fest mit einer Trotzreaktion seiner Schützlinge, hat aber großen Respekt vor dem Gegner: "Speziell im vorderen Bereich ist der SV Rees sehr gut besetzt. Der junge Murat Dogu ist ein gefährlicher Stürmer, den ich auch gerne zu uns geholt hätte. Die Mannschaft hat den Wechsel der Brüder Hühner zum Landesligisten SV Grieth offensichtlich bereits kompensiert."

Beim Gastgeber ist in personeller Hinsicht etwas Besserung in Sicht. Yannick van Fürden und Martin Stevens sind inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Für beide käme zwar morgen ein Einsatz noch zu früh – doch eine Woche später sollen sie im Derby beim RSV Praest nach Möglichkeit wieder ran. Gegen den SV Rees fällt außerdem Rechtsaußen Lukas Buckermann aus, dessen Position Engin Baran einnehmen dürfte.

Gegner SV Rees hat die erste Saisonniederlage gut verkraftet – schließlich war das 0:1 gegen den Überraschungs-Tabellenführer aus Krechting überaus unglücklich. Wesentlich ärgerlicher als das Resultat war da schon die Rote Karte, die sich Mittelfeldmotor Price Mowa in der Schlussphase einhandelte. Außerdem fällt morgen Marcel Heiliger (Urlaub) aus. Trainer Klaus Klein-Wiele: "Wir werden gegen diese erfahrene Bezirksliga-Mannschaft nur eine Chance haben, wenn wir frech nach vorne spielen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort