Fußball Die doppelte Meisterfeier

Erfolgreicher hätte die Saison für die beiden Frauenfußball-Mannschaften des SV Rees überhaupt nicht verlaufen können. Der Landesliga-Tabellenführer machte gestern den Gewinn der Meisterschaft mit einem 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen den SV Budberg vorzeitig perfekt. Die zweite Mannschaft, die gestern ungefährdet mit 7:0 bei der DJK Hommersum/Hassum die Oberhand behielt, steht ebenfalls unmittelbar vor dem Titelgewinn. RP-Redakteur Volker Himmelberg sprach mit Teammanager Max Awater, der zwei Meisterfeiern plant.

Erfolgreicher hätte die Saison für die beiden Frauenfußball-Mannschaften des SV Rees überhaupt nicht verlaufen können. Der Landesliga-Tabellenführer machte gestern den Gewinn der Meisterschaft mit einem 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen den SV Budberg vorzeitig perfekt. Die zweite Mannschaft, die gestern ungefährdet mit 7:0 bei der DJK Hommersum / Hassum die Oberhand behielt, steht ebenfalls unmittelbar vor dem Titelgewinn. RP-Redakteur Volker Himmelberg sprach mit Teammanager Max Awater, der zwei Meisterfeiern plant.

Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn. Oder haben Sie etwa noch Zweifel daran ?

Awater Nein, nach dem 1:0 gegen Budberg nicht mehr. Wir haben neun Punkte Vorsprung und werden uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Wie lautet das Ziel für die kommende Saison in der Verbandsliga ?

Awater Als Aufsteiger werden wir uns zunächst einmal am Klassenerhalt orientieren. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft vor unseren Gegnern keine Angst haben müssen.

Haben Sie bereits Verstärkungen verpflichtet ?

Awater Perfekt ist noch nichts. Aber wir haben einige Gespräche geführt, die sehr aussichtsreich verlaufen sind. Wir müssen auch handeln. Denn gerade in der Anfangsphase der Saison könnten wir im Angriff ein Problem bekommen. Es steht schon jetzt fest, dass Jana Verweyen und Bergisa Heide aus beruflichen Gründen in den ersten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Die zweite Mannschaft steigt ebenfalls auf. Wann findet die doppelte Meisterfeier statt ?

Awater Am nächsten Samstag. Dann besuchen wir gemeinsam das „Diebels live“ in Issum.

Dürfen sich die Fans auch in diesem Sommer wieder auf ein großes Turnier um den „RWE Rhein-Ruhr“-Cup freuen ?

Awater Ja. Der Wettbewerb findet am Sonntag, 5. August, statt. Uns ist es auch diesmal gelungen, einige attraktive Mannschaften anzulocken. So reist Bundesligist SC Bad Neuenahr mit fünf Nationalspielerinnen an. Auch Pokalverteidiger SG Essen-Schönebeck ist wieder dabei. Und dann kommt noch die SG Wattenscheid 09, die kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga steht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort