Fußball Der SV Vrasselt bleibt in der Erfolgsspur

Vrasselt · Der Fußball-Bezirksligist gewann gestern Abend das Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger TuB Bocholt mit 3:0. Jeremias Geurtsen, Alexander Lohmann und Marc Warthuysen sorgten mit ihren Toren für den ungefährdeten Sieg.

 Der Bocholter Keeper Fabio Wißen, der aus der Jugend von Fortuna Elten stammt, war beim Führungstor des SV Vrasselt machtlos. Jeremias Geurtsen (Mitte) erzielte den Treffer in der zwölften Minute.

Der Bocholter Keeper Fabio Wißen, der aus der Jugend von Fortuna Elten stammt, war beim Führungstor des SV Vrasselt machtlos. Jeremias Geurtsen (Mitte) erzielte den Treffer in der zwölften Minute.

Foto: Markus van Offern

Auch bei seinem dritten Saisonauftritt blieb Fußball-Bezirksligist SV Emmerich-Vrasselt in der Erfolgsspur. Landesliga-Absteiger TuB Bocholt, der sich gestern Abend allerdings in einer recht mäßigen Form vorstellte, war in Vrasselt chancenlos und zog mit 0:3 (0:1) den Kürzeren. Damit rücken die Gastgeber in der Tabelle mit jetzt sieben Punkten aus drei Spielen auf dem fünften Rang vor. In der Partie standen bei der TuB gleich zwei Spieler im Team, die aus der Nachwuchs-Abteilung von Fortuna Elten stammen. Fabio Wißen hütete das Tor, während Marco Hülkenberg in der Defensive agierte.

"Ich hatte etwas Bammel vor dem Spiel. Doch letztendlich war die Partie nach dem 2:0 endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Wichtig war, dass die drei Punkte in Vrasselt geblieben sind", sagte der Vrasselter Spielertrainer Sascha Brouwer nach der Begegnung.

In der Anfangsphase hatte Bocholt etwas mehr vom Spiel. Doch Fabian Schmeinck scheiterte gleich zweimal (5. und 9. Minute). Danach agierten die Hausherren deutlich druckvoller und übernahmen die Initiative. Einmal mehr erwies sich Alexander Lohmann als Ideengeber. So verwertete Jeremias Geurtsen in der zwölften Minute einen sehenswerten Pass von Lohmann zur 1:0-Führung. Der SVV blieb am Drücker. Aber Geurtsen hatte mit einem Schlenzer etwas Pech (36.).

Danach spielte sich das Geschehen durchweg im Mittelfeld ab. Torraumszenen waren rar. Erst in der 59. Minute konnten die Platzherren aufatmen. Der quirlige Sören Hoffmann wurde im Bocholter Strafraum zu Fall gebracht. Lohmann legte sich das Spielgerät zurecht und verwandelte den Elfmeter routiniert zum 2:0. Damit war die Partie praktisch gelaufen. Denn die Gäste blieben weiter harmlos.

Nur in der 88. Minute wurde der Vrasselter Schlussmann Luca Pollmann gefordert. Doch er löste die Aufgabe bravourös. Zuvor hatte der SV Vrasselt allerdings schon Treffer Nummer drei erzielt. Er profitierte dabei von einem verunglückten Rettungsversuch des Bocholter Torwarts Wißen. Der Ball landete bei Marc Warthuysen, der genau Maß nahm Maß und zum 3:0 (82.) traf. Es hätte für den TuB noch ärger kommen können. Doch ein Kopfball von Brouwer verfehlte um Haaresbreite das Ziel (76.).

SV Vrasselt: Pollmann - Knoop, Taskiran, Brouwer, Wirtz, Hoffmann, Schulz, Lohmann (80. Derksen), Janßen, Buscher (61. Warthuysen), Geurtsen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort