Fußball Der SV Rees kommt mit einem blauen Auge davon

Rees · Kreispokal: Frauen-Niederrheinligist siegt beim drei Klassen tiefer spielenden SV Krechting mit 3:2 nach Verlängerung.

 Kira Lamers (links) erzielte in der 113. Minute den Siegtreffer für den ersatzgeschwächten SV Rees.

Kira Lamers (links) erzielte in der 113. Minute den Siegtreffer für den ersatzgeschwächten SV Rees.

Foto: Lindekamp

Niederrheinligist SV Rees schrammte in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals für Frauen-Teams knapp an einer Blamage vorbei. Die Mannschaft von Trainer Dirk Slis musste beim drei Klassen tiefer spielenden SV Krechting in die Verlängerung, in der sie erst den mühevollen 3:2 (2:2, 0:2)-Erfolg perfekt machte. Kira Lamers sorgte beim Tabellenzweiten der Kreisliga in der 113. Minute mit ihrem Siegtor dafür, dass der SV Rees noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen ist. "Auch wenn wir sicherlich mit dem letzten Aufgebot angereist sind, waren die ersten 30 Minuten die reinste Katastrophe. Zumindest die Moral der Mannschaft hat aber gestimmt", sagte Dirk Slis.

Der Coach musste in der Partie aus den unterschiedlichsten Gründen auf neun Spielerinnen verzichten. Deshalb musste sogar Co-Trainerin Vanessa Lawatsch nach mehr als einem Jahr wieder einmal auf dem Feld aushelfen. Die auf drei Positionen veränderte Abwehrreihe kassierte nach individuellen Fehlern Gegentreffer in der dritten und 29. Minute. Das Reeser Team hatte in Hälfte eins zwar auch einige Möglichkeiten, blieb im Abschluss aber zu harmlos.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Grün-Weißen den Druck und hatten jetzt teilweise Chancen im Minutentakt. Doch erst in der 73. Minute gelang es Kira Lamers, die gute Krechtinger Torhüterin Jenny Uebbing zu überwinden. Lediglich 180 Sekunden später nutzte Christina Ehme einen Fehler in der Hintermannschaft des Gegners zum Ausgleich.

Danach drängte der SV Rees auf den Siegtreffer, um die Partie noch in der regulären Spielzeit zu beenden. Der Favorit hatte aber auch das nötige Glück, als der Außenseiter eine große Gelegenheit vergab. Es ging somit in die Verlängerung, in der Kira Lamers ihre Mannschaft schließlich mit ihrem zweiten Treffer erlöste.

SV Rees: Terlinden - Schenk, Lipka, Lawatsch, Kistemann, T. Lamers, Mulder, K. Lamers, F. Peters, Ehme, V. Peters.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort