1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Der SKV Rees schickt drei Sportkegler zur Jugend-DM

Lokalsport : Der SKV Rees schickt drei Sportkegler zur Jugend-DM

Corinna Fischer, Yannik Holzum und Alina Gauter werden in diesem Jahr die Farben des SKV Rees bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften der Sportkegler vertreten, die vom 31. Mai bis zum 3. Juni in Nordhorn ausgetragen werden.

Corinna Fischer, die in der Altersklasse U18 mit 738 Holz im Endlauf die Silbermedaille bei den Westdeutschen Meisterschaften in Mönchengladbach gewonnen und sich mit dieser Platzierung für den Einzelwettbewerb in Nordhorn qualifiziert hatte, darf sich nun durchaus auch bei den nationalen Wettkämpfen Hoffnungen auf einen Platz auf dem Treppchen machen. Zusammen starten Corinna Fischer und Yannik Holzum im U 18-Mixed-Paarkampf. Das Reeser Duo hatte bei den Westdeutschen Jugendmeisterschaften den dritten Rang belegt. Außerdem wird Yannick Holzum mit dem Weseler Nico Peters im U18-Paarkampf auf die Bahnen im Grafschafter Kegelsportzentrum gehen.

Die Paarung hatte sich ebenfalls mit einer Bronzemedaille in Mönchengladbach für den Vergleich der besten deutschen Talente qualifiziert und wird nun versuchen, erneut eine gute Rolle zu spielen.

Darüber hinaus wird Alina Gauter als Gastkeglerin in der U14-Mannschaft des SKV Heiligenhaus ab dem kommenden Donnerstag an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen.

(misch)