Leichtathletik Der Leichtathletiknachwuchs räumte mächtig ab

Hüthum · Beim "Anni-Mebus-Sportfest" der DJK Hüthum-Borghees sicherten sich der Gastgeber und der TV Rees etliche gute Platzierungen.

Mit 17 Nachwuchssportlern nahm die DJK Hüthum-Borghees am eigenen "Anni-Mebus-Sportfest" teil. Und es lief gut für den Gastgeber, der etliche Siege ergatterte. Dabei imponierten vor allem die Auftritte von Anna Jantzen (Altersklasse W 14), die gleich vier erste Plätze einheimste. Sie war im 100 m-Lauf (14:09 Sek.), Weitsprung (4,60 m), Kugelstoßen (7,60 m) und Hochsprung (1,40 m) nicht zu bezwingen. Lea Hegel (W 10) stand ihr nicht viel nach. Zweimal ließ sie die Konkurrenz hinter sich. Den 50m-Sprint gewann sie in 8,66 Sekunden, hoch sprang sie 1,05 Meter. Bei den Schülern ging Ayrton Hendricks (M 15) an den Start. Er holte sich mit gesprungenen 4,20 m den Sieg. Zu zwei zweiten Plätzen reichte es für ihn über 100 m und mit der Kugel. Im Kugelstoßen war Jan Niklas Brockmann (M 12) seinen Mitstreitern überlegen. Sein Sportgerät schlug nach 6,76 m auf. Zudem gab's für ihn noch Rang zwei über 75 m und Platz drei im Weitsprung. Erfolgreich war auch der Auftritt der 4 mal 100 m-Staffel (U 18), die in der Besetzung Niklas Weikamp, Ayrton Hendricks, Eduard Steinvvort und Darwin Jantzen als Erste die Ziellinie überquerte. Die 6 mal 50 m-Mixed-Staffel (U 12) lief auf Rang zwei vor. Hier traten für die DJK Jan Hegel, Till Kaste, Lea Hegel, Ronja Verhey, Anna Müller und Sophie Becker an. Weitere gute Platzierungen gingen für die DJK auf die Konten von Rebecca Stockhorst (3. und 5. Platz), Lea Verheyen (2., 4., 2.), Lena Pommerin (7.), Lena Hegel (3.), Sophie Becker (8., 9.), Anna Müller (3., 3., 10.), Darwin Jantzen (2., 2., 2.), Eduard Steinvoort (3., 4.), Niklas Weikamp (3.), Kai Stockhorst (2., 5.), Felix Steinvoort (5., 5., 6.), Till Kaste (3., 4., 7.) und Jan Hegel (6., 5., 6.).

Stark waren beim "Anni-Mebus-Sportfest" aber auch die Auftritte der Talente des TV Rees. So stellte Samuel Warschak (M 14) gleich drei persönliche Bestmarken auf. Damit ließ er auch die Konkurrenz hinter sich. Über den 100 m-Sprint (12,92 Sek.), Weitsprung (4,97 m) und im Kugelstoßen (7,80 m) war er nicht zu bezwingen. Zwei Siege gingen auf das Konto von Jan Terlinden (M 11), der in 8,17 Sekunden die 50 m-Strecke herunter sprintete und 3,85 m weit sprang. Zweimal Gold und einmal Silber nahm Vincent Rösen (M 10) mit nach Hause. Im Wurf reichten ihm 27 m. Im Weitsprung standen 3,57 m zu Buche. Über 50 m benötigte er 8,68 Sekunden und wurde hier Zweiter. Einen weiteren Platz ganz oben auf dem Podest fuhr Joel van Bernum über 100 m ein. Im Kugelstoßen wurde er Dritter.

Bei der weiblichen Jugend gewann Johanna Haas Gold, Silber und Bronze. Mit der Kugel (7,55 m) war sie nicht zu bezwingen. Zweite wurde sie im Hochsprung und im Weitsprung erzielte sie die drittbeste Weite. Jelena van Bernum (U 18) belegte mit 8,55 m im Kugelstoßen Rang eins. Zweite wurde sie im Weitsprung (4,20 m). Aber damit nicht genug. Auch Rene Rotthaus (2., 2., 3.), David Haas (3., 4., 4.), Timo Claaßen (5., 5.) und Marie Rösen (3., 7.) fuhren für den TV weitere sehenswerte Platzierungen ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort