Lokalsport Der Eltener Robin Gosens fährt mit ins Trainingslager

Elten · Der 18-Jährige spielte in der "U 19" von Vitesse Arnhem eine tolle Saison. Nun trainiert er mit den Profis.

Ein junger Mann aus Elten ist dabei, die ersten Erfahrungen im Profifußball zu sammeln: Robin Gosens wird ab Sonntag am fünftägigen Trainingslager des niederländischen Clubs Vitesse Arnhem dabei sein. Der 18-Jährige war den Verantwortlichen bei den Auftritten in der "U 19" aufgefallen, in der Gosens sofort zum Stammspieler avancierte. In den Partien gegen die Nachwuchsmannschaften der anderen niederländischen Top-Clubs lieferte der Mittelfeldspieler ausschließlich gute Vorstellungen ab, so dass er auch schon zu einigen Einsätzen in der "Beloften-Elftal" (U 23) kam. Auch an den vom Ex-Schalker Fred Rutten geleiteten Übungseinheiten der Profis nahm der Eltener schon einige Male teil. Nun erntete Robin Gosens den verdienten Lohn und ist zum Saisonauftakt bei den Profis dabei.

Schon morgen steht die erste Testpartie auf dem Programm. Dann geht's in Scherpenzeel gegen die Valleivogels, ehe das kräftezehrende Trainingslager ansteht.

Das Talent stammt aus der Jugend von Fortuna Elten. In der Saison 2011/12 kickte er noch in der Niederrheinliga für den VfL Rhede. Danach nahm Gosens das Abenteuer Vitesse in Angriff. Vitesse Arnheim ist ein äußerst ambitionierter Verein, der sich für die Euro-League qualifiziert hat. Im sportlichen Bereich hat nun der ehemalige niederländische Nationalspieler Peter Bosz das Sagen.

(hst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort