Den ersten Schritt getan

Die Fußball-A-Junioren von Fortuna Elten haben den ersten Schritt in Richtung Leistungsklasse hinter sich gebracht. Dank eines 5:2-Erfolges gegen den Zweitplatzierten aus Haldern hat sich das Team der Trainer Oliver Winnig und Holger Gosens für die Aufstiegsrunde qualifiziert. In einer überlegen geführten Partie lag die Fortuna schon mit 3:1 in Front. Sezay Yilderim, Patrick van Oostveen und Rajan Mujabasic hatten gegen den SV Haldern getroffen. In Durchgang zwei erhöhte Daniel Kroesen auf 4:1. Zwar nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Eltener Abwehr zum zweiten Treffer aus, doch dann machte Kevin Kock mit dem 5:2 alles klar.

Für die Eltener C-Junioren gab es einen 5:0 Auswärtssieg bei der Zweitvertretung des SV Haldern. Oliver Lang (2), Robin Kampert, Tim Pouwels und Kai Opdemom trafen.

Für die zweite Mannschaft der Fortuna gab es eine 2:3-Niederlage bei der DJK Hüthum-Borghees. Zwar lag die Fortuna zur Pause nach Treffern von Lennart Gerritschen und Till Könighaus vorne, doch nach der Pause machte die DJK alles klar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort