Fußball Demontage in 45 Minuten

Der SV Rees erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste sich beim Bezirksliga-Titelaspiranten SV Grieth mit 1:7 geschlagen geben. Der drückend überlegene Gastgeber hatte zur Pause 7:0 geführt.

grieth / rees Die ersten 45 Minuten waren eine einzige Demontage. Fußball-Bezirksligist SV Grieth führte Aufsteiger SV Rees nach allen Regeln der Kunst vor und lag zur Pause vollkommen verdient mit 7:0 in Führung. Von der Tatsache, dass zwei Mannschaften aus einer Liga aufeinandertrafen, war am Samstag nicht viel zu sehen. Und wenn der SV Grieth nach dem Seitenwechsel nicht mehrere Gänge zurückgeschaltet hätte, wäre die Niederlage für den Neuling wahrscheinlich zweistellig ausgefallen. So durfte der eingewechselte Przemyslaw Adamek immerhin in der 52. Minute den Ehrentreffer erzielen – am Ende feierte der Tabellendritte einen 7:1-Erfolg.

Jawinski völlig von der Rolle

Es passte ins Bild, dass der SV Rees am Samstag in schwarzen Trikots spielte. Der favorisierte Gastgeber ging nach fünf Minuten in Führung. Engin Dogu hatte von der Strafraumgrenze aus auf das Reeser Tor geschossen. Seinen haltbaren Schuss konnte der Reeser Keeper Torhüter Maik Jawinski, der am Samstag völlig von der Rolle war, nicht festhalten – der Ball kullerte über die Linie. Fünf Minuten später erhöhte der stark aufspielende Pascal Seitz auf 2:0. Jawinski konnte zwar einen Kopfball noch parieren, doch im Nachsetzen war der Angreifer zur Stelle.

Und weiterhin fielen die Tore wie reife Früchte. Gerade einmal 14 Minuten waren gespielt, als Joey Massop aus der Distanz auf 3:0 erhöhte. Der Ball schlug kurz neben Jawinski ein – auch bei diesem Treffer machte der Keeper keine gute Figur. Gegentor Nummer vier musste Interims-Libero Michel Hühner auf sich nehmen. Dessen Fehler bestrafte Pascal Seitz konsequent und erhöhte auf 4:0.

Damit war die Partie, die für den SV Grieth wie ein Trainingsspiel verlief, bereits nach 20 Minuten gelaufen. Wenig später übernahm Marcel Heiliger, der es aus beruflichen Gründen nicht pünktlich zum Anpfiff geschafft hatte, die Position des Abwehrchefs, dafür rückte Michel Hühner nach vorne. Doch an der drückenden Überlegenheit des Gastgebers sollte sich nichts ändern. Nach sehenswerter Vorarbeit von Seitz erhöhte Jari Ecker auf 5:0 (33.), ehe Kai Esser das 6:0 markierte (39.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf erneut Ecker nach Vorarbeit von Esser zum 7:0-Halbzeitstand, wobei Jawinski einen weiteren Fehler machte.

"Wir haben in der ersten Halbzeit einen rabenschwarzen Tag erwischt. Uns wurden die Grenzen aufgezeigt. Einige Spieler waren um Längen überfordert", meinte der Reeser Trainer Freddy Kastein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort