Fußball Das war's wohl

Fußball · Auch gegen den TuS Drevenack hatte der SV Rees das Nachsehen. Mit 0:1 unterlag die Elf. Damit dürfte sich das Thema Klassenverbleib vorzeitig erledigt haben.

Das war's wohl für den SV Rees: Obwohl man beim Spiel gegen den TuS Drevenack über weite Strecken eine ordentliche Partie zeigte, wollte kein Tor für die Grün-Weißen fallen. Am Ende blieb dann wieder nur die Rolle als Punktelieferant, da Rico Schendel für die Gäste zum alles entscheidenden 1:0 traf. Neun Punkte beträgt nun der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, was angesichts nur fünf ausstehender Spiele und der allgemeinen Verfassung der Mannschaft zu einer hoffnungslosen Situation führt. Auch Trainer Klaus Klein-Wiele hat den Klassenerhalt bereits abgehakt: "Es ist vorbei. Die Zukunft ist eingeläutet."

Vier A-Jugendliche im Team

Gemeint ist unter anderem die Aufstellung des RSV, denn es kamen gleich vier aktuelle A-Jugendliche zum Einsatz, unter anderem der quirlige Alexander Vos, der schon in der Vorwoche in Praest eine gute Partie ablieferte und diese Leistung gegen Drevenack bestätigte. Aber auch er konnte das Tor des Tages nicht verhindern. Vorausgegangen war ein Ballverlust von Philipp Bock an Rico Schendel, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 1:0 einnetzte (23.) In einer ereignisarmen ersten Hälfte konnte Markus Jansen mit einer Parade gegen Sean Helke einen höheren Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite waren Michel Wesendonk und Engin Baran gefährlich vor dem gegnerischen Tor, doch sie konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen, was auch Klein-Wiele nach dem Spiel monierte. "Wir kriegen das Ding einfach nicht rein."

Ein Satz, der schon in der gesamten Rückrunde das Bild des SV Rees in der Bezirksliga prägt. In der zweiten Halbzeit begann Rees druckvoll und wollte die drohende Vorentscheidung im Abstiegskampf vermeiden. Doch die größten Gelegenheiten wurden wiederum von Wesendonk, dessen Doppelchance vom TuS-Keeper vereitelt wurde, und Vos, der dem richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasste, nicht genutzt. So plätscherte die Partie bis zum Schlusspfiff ohne nennenswerte Ereignisse vor sich hin. Während die Freude bei den Gästen beim Abpfiff groß war - Drevenack konnte sich aus dem Tabellenkeller durch den Sieg befreien -hatte der SV Rees erneut das Nachsehen.

Jetzt kann endgültig für die Kreisliga A geplant werden. Einige Spieler haben schon ihre Zusage gegeben. Fest steht der Abgang von Murat Dogu zum 1. FC Kleve. Es herrscht allerdings eine gewisse Vorfreude auf Derbys in der A-Liga gegen die Rivalen aus den Reeser Stadtteilen. Dann erhofft man sich auch einen besseren Zuschauerzuspruch.

(dego)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort