Golf Das Tor zur Zweiten Liga weit aufgestoßen

Anholt · "Unser Aufstieg ist so gut wie sicher", freute sich Frank Rentmeister, Pressesprecher des Golfclubs Wasserburg Anholt, nach dem gelungenen Auftritt der Mannschaft auf dem hügeligen Terrain des Golfclubs Teutoburger Wald in Halle. Durch den Sieg am vierten Spieltag der Regionalliga West haben die Golfer das Tor zur Zweiten Bundesliga ganz weit aufgestoßen.

Nach dem etwas enttäuschenden Abschneiden in Gütersloh präsentierte sich nun das Team in ausgezeichneter Verfassung. Die Anholter Mannschaft war motiviert und startete mit Bravour in die morgendlichen Einzel. Am Ende hatten sie deutliche zehn Schläge Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger. Und das, obwohl mit Matthias Tischler ein Stammspieler ersetzt werden musste.

Sebastian Hüsken trumpfte dabei besonders stark auf, der mit einer "72" das beste Ergebnis des Spieltages erzielte. Maik Lentfort (75), Markus Schulze zur Verth, Martin Schlichtenbrede (jeweils 77), Max Griesbeck (81), Ingo Lora (86) und Philip Terwey (81) rundeten das Ergebnis ab. Die Vierer am Nachmittag heimsten folgende Ergebnisse ein: Matthias Mümken/Schulze zur Verth (78), Schlichtenbrede/Lentfort (79), Lora/Griesbeck (82) und Hüsken/Terwey (92) knüpften an die guten Vorstellungen vom Vormittag an. Vor der Endabrechnung gab es noch die Streichung von zwei Ergebnissen, da die schlechtesten aus der Wertung genommen werden. Somit wurden das Einzelergebnis von Terwey und das Vierer-Resultat von Hüsken/Terwey nicht mehr berücksichtigt.

Nach der Auswertung aller Ergebnisse stand ein glatter Sieg für das Team zu Buche. Am Ende hatte das Team des Golfclubs Wasserburg Anholt 15 Schläge Vorsprung vor dem ärgsten Konkurrenten, dem westfälischen GC Gütersloh. Damit haben die Anholter um Trainer George Mayhew in der Tabelle vier Punkte mehr auf dem Konto als die Mitbewerber aus Gütersloh. Somit reicht den Golfern am letzten Spieltag, der am 4. August in Rheine ausgetragen wird, ein Punkt - dann ist der anvisierte Aufstieg in die Zweite Bundesliga in trocknen Tüchern. Sie können sich den Aufstieg nur nehmen lassen, in dem sie nicht antreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort