Lokalsport Das Offensiv-Trio muss ausgebremst werden

Rees · Bezirksliga-Neuling SV Rees hat morgen den Tabellenzweiten aus Pfalzdorf zu Gast.

Der SV Rees muss am Sonntag eine harte Nuss knacken: Mit dem Tabellenzweiten Alemannia Pfalzdorf empfangen die Grün-Weißen ein Team, das momentan auf einer Euphoriewelle schwebt. Die einzige Saisonniederlage resultiert aus dem ersten Spieltag, zuletzt begleiteten 80 "Pfälzer" die Mannschaft nach Bislich, wo der Tabellennachbar mit 5:1 bezwungen wurde. Gerade das Offensiv-Trio mit Christian Offermanns (10 Tore), Simon Olfen (7) und dem starken Vorbereiter Marcel Ranft bereitet RSV-Trainer Klaus Klein-Wiele im Vorfeld der Partie Sorgen: "Da müssen wir ein ganz schön dickes Brett bohren, um zu bestehen."

Nach der 1:2-Niederlage in Aldekerk, bei der der Neuling eine indiskutable Leistung in der zweiten Halbzeit zeigte, ist wieder eine konzentrierte Vorstellung über 90 Minuten gefragt - sonst droht in der engen zweiten Tabellenhälfte der Bezirksliga der Fall auf einen Abstiegsplatz.

"Wir müssen hinten unbedingt diszipliniert sein", gibt der Reeser Übungsleiter die Marschroute heraus. Neben dem gesperrten Alex Vos werden in Oliver Ebbing und Daniel Ingelaat aber zwei starke Defensivakteure fehlen. Dazu ist der Einsatz von Rechtsverteidiger Sebastian Verfürth (Verdacht auf Blinddarmentzündung) noch in der Schwebe. Nicht die besten Aussichten für die jungen Wilden von der Ebentalstraße, doch Klein-Wiele weiß: "Wir haben schon oft bewiesen, dass wir über uns hinaus wachsen können."

(dego)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort