Lokalsport Das "Kacktor des Monats": Halderner Gegentreffer dabei

Niederrhein · Dennis Rottstegge, Angreifer des Fußball-B-Ligisten DJK SF 97/30 Lowick II, darf sich berechtigte Hoffnungen machen, die Auszeichnung "Kacktor des Monats" zu bekommen. Denn der Stürmer ist für seinen kuriosen Treffer im Testspiel gegen den SV Haldern II am 28. Januar, das die DJK mit 6:1 gewann, nominiert worden.

Die WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" vergibt die Trophäe, bezeichnenderweise eine Klobrille, jeden Monat für das ungewöhnlichste Tor. Dennis Rottstegge profitierte bei seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 von einer kuriosen Flugbahn des Balls und vom Pech des Halderner Keepers Lukas Schwiening, der das Spielgerät aufgrund seines starken Dralls nicht mehr zu fassen bekam. Stattdessen landete die Kugel vor Rottstegges Fuß, der blitzschnell schaltete und einschob.

Da die Partie gefilmt und danach ins Internet gestellt wurde, fand der Clip die Aufmerksamkeit von Moderator Arnd Zeigler. Auf der Homepage der Sendung kann über das "Kacktor des Monats" abgestimmt werden. Neben Rottstegge gibt es allerdings noch vier weitere Nominierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort