Fußball Das Ende der stolzen Serie des SV Rees

Rees · Frauen-Fußball: Niederrheinligist verliert 1:2 und kassiert nach 410 Minuten wieder ein Gegentor.

Nach vier Spielen ohne Niederlage und Gegentor hat's den SV Rees in der Fußball-Niederrheinliga der Frauen wieder erwischt. Das Team von Trainer Dirk Slis musste beim Tabellenvierten RSV Klosterhardt eine 1:2 (1:0)-Niederlage hinnehmen. "Wir hätten durchaus einen Punkt mitnehmen können. Aber unsere Chancenverwertung war diesmal nicht optimal", sagte Slis, der mit seinen Schützlingen auf Rang sechs zurückgefallen ist.

Auf dem holprigen Aschenplatz musste sich die junge Reeser Mannschaft zunächst darauf einstellen, dass ein Kurzpassspiel praktisch unmöglich war. Also agierten beide Teams fast nur mit langen Bällen, wobei Chancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware blieben. Bezeichnend war, dass der Reeser Führungstreffer nach einem Fehler der gegnerischen Torhüterin fiel. Theresa Lamers erzielte in der 39. Minute das zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte 1:0 für den Gast.

Nach dem Wechsel erhöhte der RSV Klosterhardt den Druck. Er kam in der 50. Minute nach einer mustergültigen Hereingabe zum verdienten Ausgleich, den Britta Mölders markierte. Für den SV Rees war es der erste Gegentreffer nach 410 Minuten. Danach hatte der Gastgeber gleich bei mehreren Standardsituationen die Möglichkeit zur Führung. Doch die Reeser Defensive hielt dem Druck stand. In der 73. Minute sorgte dann ein individueller Fehler im Mittelfeld dafür, dass Mandy Motz völlig frei vor dem Reeser Tor in Ballbesitz kam und das Siegtor für Klosterhardt erzielen konnte.

In der Schlussphase hatte Lisa Merling dann noch zwei hochkarätige Chancen zum 2:2 für den SV Rees. Zunächst wurde ihr Freistoß aus gut 20 Metern von der Torhüterin glänzend pariert (85.). Nur zwei Minuten später kam sie nach einer Ecke von Ronja Opgenorth völlig freistehend zum Kopfball. Doch das Spielgerät strich knapp am Pfosten vorbei.

SV Rees: Terlinden - Opgenorth, Merling, Lipka, F. Peters, T. Lamers, Ehme, Mulder, K. Lamers, V. Peters (63. Finken), Heß (76. Heiming).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort