Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball-Bezirksliga Corona-Fall beim SVV: Spiel gegen Fortuna abgesagt

Emmerich · Ein Spieler des SV Vrasselt ist positiv getestet worden. Ob Coach Sascha Brouwer mit seiner Mannschaft in dieser Woche trainieren kann, ist noch offen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: pixabay

Fleißige Kräfte des SV Vrasselt hatten in der vergangenen Woche noch einige Stunden auf der Anlage des Fußball-Bezirksligisten gewerkelt, um sie für das erste Meisterschaftsspiel seit gut zehn Monaten herauszuputzen. Doch dann kam am Wochenende die Ernüchterung. Das für Sonntag angesetzte Nachbarschaftsduell gegen Fortuna Millingen musste am Samstag abgesagt werden, weil ein Spieler des Gastgebers SVV positiv auf das Coronavirus getestet worden war. „Die Enttäuschung ist jetzt natürlich groß, weil sich alle im Verein unheimlich auf diese Partie gefreut hatten“, sagte der Vrasselter Trainer Sascha Brouwer.

Der betroffene und schon geimpfte Spieler war in der vergangenen Woche aus seinem Urlaub zurückgekehrt. Er hatte am Freitag mit der Mannschaft das Abschlusstraining bestritten, nachdem zuvor ein Corona-Schnelltest negativ gewesen war. Ein erneuter Test am Samstag, den der Kicker für seinen Arbeitgeber benötigte, war dann aber positiv. Dies traf auch auf einen weiteren Test in einem Testzentrum zu. Die Partie gegen Fortuna Millingen wurde dann in Absprache mit Staffelleiter Holger Tripp abgesetzt.

Wie es jetzt in den nächsten Tagen beim SV Vrasselt weitergeht, das weiß Sascha Brouwer noch nicht. „Ob wir in dieser Woche trainieren und am kommenden Sonntag das Spiel beim VfB Homberg II bestreiten können, ist noch offen. Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, was das Gesundheitsamt entscheidet. Ich hoffe, dass wir am Montag neue Informationen erhalten werden“, sagte Brouwer. Er selbst und die meisten Akteure des Teams haben sich ebenfalls schon Schnelltests unterzogen. Bis Sonntag waren alle Ergebnisse negativ. „Das ist natürlich ein denkbar unglücklicher Start in die Saison. Doch es werden alle Vereine damit leben müssen, dass immer wieder Spiele kurzfristig wegen positiver Corona-Fälle in der Mannschaften abgesagt werden müssen“, so Brouwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort