Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Tischtennis Carsten Franken fährt zum "Top 48"-Turnier

Carsten Franken, 16-jähriger Spitzenspieler des TTV Rees-Groin, ist kurzfristig für das "Top 48"-Ranglistenturnier der Altersklasse "U18" des Deutschen Tischtennis-Bundes nominiert worden. Da sich Simon Eberhardt vom TTC Rot-Gold Porz eine Knieverletzung zugezogen hat, vertritt nun der junge Reeser den Westdeutschen Verband und darf sich mit den stärksten Talenten aus ganz Deutschland messen. Der hochrangige Wettbewerb wird morgen und am Sonntag in Preetz in Schleswig-Holstein ausgetragen.

Carsten Franken, 16-jähriger Spitzenspieler des TTV Rees-Groin, ist kurzfristig für das "Top 48"-Ranglistenturnier der Altersklasse "U 18" des Deutschen Tischtennis-Bundes nominiert worden. Da sich Simon Eberhardt vom TTC Rot-Gold Porz eine Knieverletzung zugezogen hat, vertritt nun der junge Reeser den Westdeutschen Verband und darf sich mit den stärksten Talenten aus ganz Deutschland messen. Der hochrangige Wettbewerb wird morgen und am Sonntag in Preetz in Schleswig-Holstein ausgetragen.

"Ich freue mich sehr auf diese große Herausforderung und bin einmal gespannt, wie ich mich auf diesem Niveau schlagen kann. Ich werde in jedem Fall versuchen, das eine oder andere Spiel in der Vorrunde zu gewinnen", kündigt der 16-Jährige an. Carsten Franken hat bereits erfahren, dass er in seiner Vorrunden-Gruppe auf den aktuellen Deutschen Schülermeister Niklas Matthias trifft. Das ursprünglich für Samstag angesetzte Landesliga-Meisterschaftsspiel des TTV Rees beim TTSC Mülheim III ist wegen der Teilnahme von Carsten Franken auf Sonntag, 20. Dezember, verlegt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort