Lokalsport BW Dingden setzt Erfolgsserie auch im Top-Spiel fort

Niederrhein · Nach dem Abpfiff hüpften die Mannschaft und das Trainer-Team des BW Dingden singend im Kreis. Sie stimmten sich ein für das anstehende Oktoberfest, dessen Musik bereits auf der nahegelegenen Platzanlage zu hören war.

Die Blau-Weißen gewannen das vorgezogene Top-Spiel gegen den Tabellendritten VfB Bottrop mit 3:0 (2:0) und sind weiter ungeschlagener Spitzenreiter. "Wir freuen uns einfach und werden jetzt zusammen feiern", sagte Trainer Dirk Juch, dessen Team nun schon sieben Zähler Vorsprung auf die ambitionierten Bottroper hat. Nach einer kurzen Anlaufphase erspielten sich die Hausherren gleich erste gute Chancen. In Minute 13 schloss Sebastian Klein-Schmeink einen schönen Spielzug zum 1:0 ab. In der Folge kontrollierten die Gastgeber das Geschehen weitgehend. Der Gast kombinierte sich oftmals gefällig durch die Reihen, strahlte vor dem BWD-Tor allerdings keine Gefahr aus. Deutlich zielstrebiger präsentierte sich in der 36. Minute einmal mehr der Gastgeber, als Robin Volmering einen Ball aus rund 20 Metern Entfernung über den Gäste-Keeper hinweg ins lange Eck versenkte. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Blau-Weißen Glück, dass Torwart Johannes Buers das Geschoss von Cem Sakiz entschärfte. Mehr ließ Dingden aber nicht zu. Julian Weirather machte mit dem 3:0 alles klar (54.).

BW Dingden: J. Buers; Tulgay, Leyking, Lange, Holtkamp, Weirather, Volmering (70. van der Heiden), Juch, S. Buers (62. Egeling), Kamps (70. Schröder), Klein-Schmeink.

(fp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort