Fußball BW Bienen verlässt die Abstiegsplätze

Bienen · Bezirksliga-Aufsteiger feierte gestern Abend den ersten Sieg unter der Regie des neuen Trainers Rolf Sent. In einem über weite Strecken sehr zerfahrenen Lokalduell behielt der Gastgeber mit 1:0 gegen den SV Rees die Oberhand.

Im dritten Anlauf hat es geklappt. Rolf Sent feierte nach seiner Rückkehr auf den Trainerstuhl von Blau-Weiß Bienen den ersten Sieg. Er setzte sich mit seiner Elf im Lokalderby gegen den SV Rees mit 1:0 (1:0) durch. Allerdings hatten die Gastgeber mächtig Glück, denn der Gast stellte die bessere Mannschaft. "Unsere Niederlage war absolut unverdient. Wir haben alles versucht, doch haben es nicht geschafft, Chancen herauszuspielen", ärgerte sich Klaus Klein-Wiele, Coach des SV Rees, nach der Niederlage.

Nicht viel anders hatte sein Gegenüber die Partie gesehen. "Der SV Rees hat sehr stark gespielt. Wir haben heute aber das notwendige Quäntchen Glück gehabt", meinte Sent, der durch den Sieg die Abstiegsplätze hinter sich ließ. Zufrieden war er mit dem Auftritt seines Mannschaft allerdings nicht. "Natürlich war der Sieg enorm wichtig für uns. Wir haben allerdings nur 45 Minuten mithalten können. In der Winterpause müssen wir viel Wert auf Konditionsarbeit legen. Ansonsten wir das Unterfangen Klassenverbleib extrem schwer für uns", sagte Sent.

Entschieden wurde die Partie schon nach 20 Minuten. Nach einem weiten Freistoß von Stefan Tenberge wollte Erdal Dag das Leder aus der Gefahrenzone befördern, doch das Spielgerät landete in den eigenen Maschen. Danach lief nicht mehr viel auf dem Feld zusammen. Da passte es, dass auch der Unparteiische mit etlichen Entscheidungen daneben lag.

Nur in der Schlussphase gab es noch zwei hochkarätige Chancen. Zum einen tauchte der eingewechselte Stephan Kolsberger nach einem Pass von David Lohmann im gegnerischen Strafraum auf, doch Rene Merißen bereinigte mit einer blitzsauberen Aktion die brenzlige Situation (70.).

Und in Minute 90 war Bienens Keeper Luca Pollmann auf der Hut und rettete den Blau-Weißen den so dringend benötigten Erfolg. Als Maurice Hühner aus sechs Metern zum Schuss kam, schnellte der baumlange Schlussmann nach oben und wehrte mit einer Glanzparade den Einschuss ab. "Das war eine klasse Aktion. Luca hat dafür gesorgt, dass die Punkte bei uns bleiben." Rolf Sent wusste nach dem Abpfiff, bei wem er sich bedanken musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort