Fußball BW Bienen überrascht gegen Landesligisten

Fußball-Bezirksligist Blau-Weiß Bienen ist offensichtlich für den Saisonstart in zwei Wochen bereits gut gerüstet. Die Mannschaft präsentierte sich am Mittwochabend in einer starken Verfassung und war gegen den Landesligisten VfR Warbeyen 90 Minuten lang ein gleichwertiger Gegner. Die Gäste nutzten zwar in der ersten Halbzeit einen der wenigen Fehler in der Biener Abwehr zum Führungstreffer. Doch in der 80. Minute wurde das Team um Trainer Holger Wieggers für seine Bemühungen mit dem verdienten Ausgleichstreffer belohnt. Nach einem Freistoß von Sebastian Kolsberger war Holger Pistel per Kopf zum 1:1-Endstand zur Stelle. "Ich bin mit unserer Leistung in diesem Test sehr zufrieden. Jetzt möchten wir am Samstag auch beim Rheingold-Turnier einen guten Eindruck hinterlassen", meinte Wieggers nach der Begegnung.

Die zweite Mannschaft des SV Vrasselt zeigte am Mittwochabend einmal mehr ihre Offensivqualitäten. Für den von Thorsten Thüß trainierten B-Ligisten sprang bei der BV / DJK Kellen III ein ungefährdeter 6:2 (4:0)-Erfolg heraus. Bereits zur Pause hatten die Gäste nach Toren von Pascal Kösters, Lukas Janßen, Lars Spangenberg und Andre Jansen für klare Verhältnisse gesorgt. In der zweiten Halbzeit blieb der SV Vrasselt II zwar überlegen, schaltete aber einen Gang zurück. Folgerichtig verkürzte der Gegner zunächst auf 2:4, ehe Mark Tuxhorn und Stefan Bolzenius den alten Abstand wieder herstellten. "Besonders in der ersten Halbzeit hat mir unser Auftritt sehr gut gefallen", meinte Thorsten Thüß nach der Partie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort