Lokalsport BW Bienen scheitert beim Angstgegner

Bienen · Im Pokalwettbewerb kam gestern für Blau-Weiß Bienen das Aus. Nach der Verlängerung hatte die DJK Lowick das bessere Ende für sich und setzte sich mit 2:1 (0:1) durch. Zuvor hatten die Biener im Pokalwettbewerb Siege gegen den STV Hünxe und SV Bislich gefeiert.

 Im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs kam für BW Bienen - hier Lukas Buckermann am Ball - das Aus.

Im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs kam für BW Bienen - hier Lukas Buckermann am Ball - das Aus.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Die Niederlage im Viertelfinale kam allerdings nicht ganz unerwartet, denn die DJK Lowick entpuppt sich immer mehr als Angstgegner der Mannschaft von Trainer Rolf Sent: Schon in den letzten beiden Duellen in der Kreisliga A gab es jeweils 1:2-Niederlagen.

Aber gestern lief es anfangs recht gut für Blau-Weiß Bienen. Die Mannschaft hatte mehr vom Spiel und ging dann auch durch Mittelstürmer David Lohmann verdientermaßen in Führung (25.). Er profitierte dabei von der guten Vorarbeit durch Matthias Gebbing. Erst in der 68. Minute schlug die DJK Lowick zurück. Torjäger Kai Vennemann schoss aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich.

In der notwendig gewordenen Verlängerung boten sich Lohmann gleich zwei gute Gelegenheiten (100. und 101.), doch der Stürmer ließ sie ungenutzt. Besser machte es die DJK, die in der 104. Minute das 2:1 erzielte.

Blau-Weiß Bienen: Frerichs - Bosmann (65. Bunjor), Schau, Janssen (75. Lodewig), P. Buckermann, L. Buckermann, Lamers, Eyting (79. Beenen), Lohmann, Gebbing, Becker.

(hst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort