1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: BW Bienen feiert ersten Saisonsieg

Lokalsport : BW Bienen feiert ersten Saisonsieg

Lukas Buckermann und David Lohmann treffen beim 2:1 beim SV Brünen.

Der deutliche Aufwärtstrend war schon im Derby vor zwei Wochen gegen Haldern zu erkennen. Jetzt konnte Blau-Weiß Bienen endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Beim SV Brünen gewann die Elf mit 2:1 (1:1). "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, wir müssen nun konzentriert weiterarbeiten und auf diesen Sieg aufbauen", meinte Trainer Rolf Sent.

Dabei ging es auf der Asche in Brünen alle andere als gut los, denn die Hausherren gingen durch einen Foulelfmeter in Minute fünf in Führung. Lukas Buckermann egalisierte (23.). In Durchgang zwei erzielte dann Rückkehrer David Lohmann den entscheidenden Treffer (66.). In einer hitzigen Szene zwölf Minuten vor dem Ende sah Jens Lamers die Rote Karte. "Brünen hat dann noch einmal mit langen Bällen alles versucht, aber wir haben auch in Unterzahl sehr diszipliniert gestanden", freute sich Sent.

BW Bienen: Frericks - M. Buckermann, Lodewick (36. Lamers), Janssen, Schau, L. Buckermann, Verweyen, Gebbing, Lohmann, P. Buckermann, Becker (46. Tenberge, 78. Gretsch).

(tt)