Fußball Budenzauber in Rees

Samstag beginnen in der Halle am Westring die Fußball-Stadtmeisterschaften. Gestartet wird mit den Partien der Reserve-Teams. Am Sonntag greifen dann die Senioren sowie die Damen in das Geschehen ein.

 Aue ist mittendrin im Aufstiegsrennen.

Aue ist mittendrin im Aufstiegsrennen.

Foto: ddp

Um 12.30 Uhr ertönt morgen der erste Anpfiff. Dann beginnen in der Halle am Westring die Reeser Stadtmeisterschaften im Hallenfußball. Los geht es mit den zweiten und dritten Mannschaften, ehe am Sonntag die Erstvertretungen und die Damen-Teams ihre Titelträger ermitteln. Ausrichter der Veranstaltung ist der SV Haldern.

SV Rees in der Favoritenrolle

Bei den ersten Mannschaften hat der SV Rees die Titelverteidigung im Visier. In der Tat gebührt dem Bezirksliga-Team die Favoritenrolle. Die Mannschaft von Trainer Klaus Klein-Wiele hat einige exzellente Hallenspieler in ihren Reihen und wird nur schwer zu bremsen sein. Zu beachten ist auch der Teilnehmer Nummer zwei aus der Bezirksliga, Blau-Weiß Bienen.

Zwar läuft die Elf um Coach Holger Wieggers in der Meisterschaft der Musik ein wenig hinterher und kämpft gegen den drohenden Abstieg, doch mit einem Erfolg bei den Titelkämpfen könnte man einiges für das angeschlagene Selbstbewusstsein tun. "Wir sind nur Außenseiter. Aber wir können für die eine oder andere Überraschungs sorgen", sagt Jürgen Stratmann, Trainer der A-Liga-Elf des Ausrichters. Ähnlich dürfte auch die Lage bei Fortuna Millingen sein.

TuS wieder vorne dabei?

Der TuS Haffen-Mehr ist die fünfte Kraft im Titelrennen. Und die Mannschaft aus der Kreisliga B hat schon bewiesen, dass sie in der Halle mit den anderen Teams mithalten kann: 2009 hieß der Reeser Stadtmeister TuS Haffen-Mehr.

Gespielt wird nach dem Modus Jeder gegen Jeden. Jeweils 15 Minuten stehen sich die Mannschaften in den Partien gegenüber. Zwischen den Begegnungen der Senioren tragen auch die Reeser Damen ihre Spiele aus. Hier heißen die Gegner SV Rees, SV Haldern und Fortuna Millingen. Auch hier hat der SV Rees die Favoritenrolle inne. Alles andere als ein klarer Erfolg des starken Niederrheinliga-Teams wäre eine Riesenüberraschung.

Bei den Reservemannschaften stellt der Gastgeber den Titelverteitiger. Dabei stellt der SV Haldern mit der "Zweiten" und der dritten Mannschaft gleich zwei Teilnehmer.

Auch der SV Rees mischt mit zwei Teams bei den Spielen mit. Daneben sind noch Fortuna Millingen II, BW Bienen II und der TuS Haffen-Mehr II in der Halle am Westring am Ball.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort