Fußball Blau-Weiß Bienen muss lange auf Jens Lamers verzichten

Bienen · Bezirksliga-Neuling tritt heute beim SV Straelen II an. Neuzugang aus Vrasselt muss am Knie operiert werden.

 Pascal Lohmann (r.) möchte heute Abend mit BW Bienen in Straelen für eine Überraschung sorgen.

Pascal Lohmann (r.) möchte heute Abend mit BW Bienen in Straelen für eine Überraschung sorgen.

Foto: Stade

Holger Wieggers, Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers Blau-Weiß Bienen, nimmt kein Blatt vor den Mund: "Drei Punkte aus vier Spielen – das ist eine Bilanz, mit der wir nicht zufrieden sein können." Der Coach des Neulings nutzte den spielfreien Sonntag dazu, um den heutigen Gegner SV Straelen II zu beobachten. Nach dessen Auftritt beim FC Aldekerk zeigte Wieggers sich beeindruckt: "Ich habe ein sehr gutes Bezirksliga-Spiel gesehen, das Straelen verdient mit 2:0 gewonnen hat. Ganz einfach, weil die Mannschaft kaum Fehler gemacht hat. Daran können wir uns ein Beispiel nehmen."

Allerdings können die Blau-Weißen in der heutigen Partie, die um 20 Uhr in Straelen angepfiffen wird, erneut nicht in Bestbesetzung antreten. In dieser Woche gab's eine weitere Hiobsbotschaft: Jens Lamers muss sich einer Meniskusoperation unterziehen. Damit gesellt sich der Neuzugang vom SV Vrasselt zu den Langzeitverletzten Andreas Arendsen und Matthias Bruns. Außerdem fehlen Philipp Buckermann, Matthias Gebbing (beide verletzt), Sebastian van Ackeren (Rotsperre) und Alexander Gretsch (beruflich verhindert).

Dafür könnte es heute Abend in Straelen ein unverhofftes Comeback geben. Sebastian Kolsberger, den es mittlerweile aus beruflichen Gründen nach Berlin verschlagen hat, verbringt zurzeit einige Tage "Heimaturlaub" am Niederrhein. Aus alter Verbundenheit zu den Blau-Weißen setzt er sich in Straelen auf die Bank.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort