1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Blaswich verlängert bei Borussia und spielt für Dresden

Lokalsport : Blaswich verlängert bei Borussia und spielt für Dresden

Ersatztorwart Janis Blaswich hat seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach vorzeitig um ein Jahr bis 2017 verlängert. Wie die Borussia gestern mitteilte, hat der Verein zudem die Option auf ein weiteres Jahr. Der 24 Jahre alte Blaswich, der seine Laufbahn beim VfR Mehrhoog begann und von dort 2006 zur Borussia wechselte, wird aber in der nächsten Saison an den Drittligisten Dynamo Dresden ausgeliehen. Dort soll er Spielpraxis sammeln.

Der 1,93 Meter große Keeper wartet noch auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz. Er saß in der vergangenen Saison in 24 Pflichtspielen beim künftigen Champions-League-Starter als Nummer zwei auf der Bank. Janis Blaswich stand zudem im Tor der zweiten Mannschaft des Clubs, die Meister in der Regionalliga wurde, den Aufstieg in die Dritte Liga aber in der Relegation gegen Werder Bremen II verpasste. Blaswich hat nach wie vor einen großen Traum. "Ich möchte einmal die Nummer eins bei einem Bundesligisten werden", sagt der Schlussmann.

(RP)