Lokalsport Bauhaus ärgert sich über die Leistung des Schiedsrichters

Emmerich · Seinen Spielern stellte Frank Bauhaus, Trainer des VfB Rheingold, trotz der 1:2-Heimniederlage gegen Borussia Bocholt ein tadelloses Zeugnis aus. Das galt allerdings nicht für den Referee. "Normalerweise äußere ich mich in der Zeitung nicht über den Schiedsrichter, aber wir sind dieses Mal eindeutig verpfiffen worden", so Bauhaus.

In der 13. Minute wurde Pierre Elspaß im Strafraum gelegt, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Nach 21 Minuten gingen dann die Gäste in Führung. Erneut ein klares Foul im Strafraum hatten die Rheingolder Verantwortlichen in Minute 39 ausgemacht, als Michel Schöttler regelwidrig zu Boden ging.

Nach dem Wechsel zeigte der Borussen-Keeper in drei Situationen Glanzparaden (49./52./56.), so dass die Führung der Gäste weiter Bestand hatte. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Schöttler dann doch, aber das Tor wurde nicht gegeben. "Dabei hatte Malte Arens den Ball auf Michel Schöttler zurückgespielt. Das konnte überhaupt kein Abseits sein", haderte Bauhaus, der kurz danach das zweite Tor der Borussia sah (80.). Ertug Cosgun verkürzte drei Minuten vor Schluss, aber ein weiterer Treffer gelang den Emmerichern nicht mehr.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort