1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Bastian Grütter trifft drei Mal für den 1. FC Kleve

Lokalsport : Bastian Grütter trifft drei Mal für den 1. FC Kleve

Landesligist 1. FC Kleve beendet die Saison mit einem deutlichen Heimsieg: Mit 5:1 gewannen die Rot-Blauen gegen Viktoria Buchholz. Bastian Grütter schoss in der Partie drei Treffer.

Der 1. FC war von Beginn an die bessere Mannschaft, geriet jedoch durch einen frühen Treffer von Marcel Bockting (9.) in Rückstand. Doch dann schlug Kleve durch Levon Kurikciyan (16.), Grütter (26.), Mike Terfloth (32.) und Grütter (46., 58.) zu. Richtig emotional wurde es nach dem souveränen Sieg, standen doch einige Abschiede von Spielern und Trainern an: "Der Abschied fiel nicht leicht, es war sehr emotional. Aber wir hatten einen tollen Abend mit der Mannschaft", so von Kuczkowski, der den Bresserberg nun nach fünfeinhalb Jahren als Chefcoach verlässt.

1. FC Kleve: Horsmann (88. Mantwill) - Braun, Peters, Osman-Reinkens, Ehrhardt, Haal, Terfloth, Janz (56. Deckers), Kurikciyan, Grütter, Maehouat (46. Acikgöz).

(pets)