1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Basket Emmerich will mehr Konstanz an den Tag legen

Lokalsport : Basket Emmerich will mehr Konstanz an den Tag legen

Im Hinspiel hatte Basket Emmerich gegen den FSV Jüchen eine der besseren Leistungen in dieser Saison gezeigt und den Tabellenvierten in der Landesliga mit 63:62 bezwungen. "Damals haben beide Mannschaften zwar nicht überragend agiert, wir sind aber als geschlossenes Team aufgetreten und haben nicht so viele Fehler gemacht", sagt Coach Marko Stefanovic, der nun auf einen ähnlich engagierten Auftritt im zweiten Aufeinandertreffen hofft.

Das Spiel in der Zweifachsporthalle in Jüchen beginnt am Samstag um 17 Uhr. "In den letzten Spielen hatten wir oft eine richtig schlechte Phase, die uns das Match gekostet hat", sagt der Trainer, der sich nun eine deutlich konstantere Vorstellung seines Teams, das auf Platz zehn steht, wünscht. Noch ist nicht klar, ob Thomas Seelen aufgrund seiner Knieprobleme wieder mitwirken kann. Die U16-Mannschaft des FKB Emmerich empfängt am Sonntag um 15 Uhr in der Oberliga die BSG Grevenbroich.

(misch)